Freitag, 29. April 2016

Salzige Gebäcktaschen – echt lecker, das Rezept!



Ich habe gestern ein wirklich leckeres Rezept in Youtube gesehen und habe dies heute gleich mal ausprobiert: https://youtu.be/IYrYtKZGz5o

 
Ihr benötigt für den Teig (daraus bekommt Ihr 8 große Teigtaschen):
2 Würfel Hefe
100 ml lauwarmes Wasser
100 ml lauwarme Milch
100 ml Öl
100 ml Sahne
200 gr. Quark
1 EL Salz
2 EL Zucker (hab ich weniger rein)
1 Päck. Backpulver
und 700 gr. Mehl  (hatte nicht mehr viel Weizenmehl, deshalb habe ich Weizen- und Roggenmehl gemischt)

1 Eigelb zum Bestreichen, der fertigen Teigtaschen sowie Sesam und/oder Schwarzkümmel zum Bestreuen.

Bei der Füllung ist eure Phantasie gefragt… ich habe Feta, sauer eingelegte Peperoni, glatte Petersilie, Rucola und Olivenöl miteinander kombiniert. 

(Oliven, Tomaten, Sardellen, Salami oder Putenbruststreifen- können z.B. auch mit dem Feta variiert werden.)

Wenn Ihr Wissen wollt, wie die Teigtaschen genau zubereitet werden, schaut Euch einfach das Youtube Video an. Den Teig habe ich allerdings im Thermomix zubereitet und nicht mit Hand geknetet…^^ Auch haben meine Teigtaschen etwas länger im Ofen gebraucht.

☀☀ Das Riedständsche wünscht  Euch viel Spaß beim Zubereiten und ein schönes 1.Mai Wochenende! ☀☀

Sonntag, 24. April 2016

ღღღ Die schönste Liebeserklärung für unsere Mamas… am 8. Mai ist Muttertag! ღღღ






Braucht Ihr noch ein Geschenk für Muttertag? Dann schaut mal im Riedständsche vorbei…
Die Kerzen „Wortlicht“ enthalten eine Botschaft. Die Kerzen spielen mit der Idee, dass sich manche Dinge in diesen schnellen Tagen nicht beschleunigen lassen, dass man sie erwarten und sich auf sie freuen muss. Deshalb leuchten die Sinnsprüche auf den Wortlichtern in genau dem Tempo auf, in dem die Kerze abbrennt und ihre Geheimnisse freizugeben bereit ist - 40 Stunden nimmt sie sich dafür Zeit.

Wir haben die Wortlichter auch für folgende Anlässe: Geburtstag, Hochzeit, Liebe oder als kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin…

Einen schönen Restsonntag wünscht das Riedständsche!

Freitag, 8. April 2016