Donnerstag, 1. Mai 2014

Schattenstauden und mehr

Seit Anfang April habe ich beschlossen, ein kleines Ständchen zu betreiben:
 Das Riedständsche!
Hier möchte ich Euch in Zukunft ein paar Eindrücke rund um meine kleine Pflanzenwelt und meinen Hobbys präsentieren.
Diverse Stauden sind bei mir eingezogen - Schattenstauden:
Schöne Hostas in unterschiedlichen Größen und Farbschattierungen,
 
 filigrane Farne, Heuchera, Epimedium,
 
  Tiarella und viele andere diverse Stauden für den nicht zu sonnigen Gartenteil.
Aber auch der sonnige Teil im Garten sollte nicht zu kurz kommen.
Nelken, Phlox - alles spannungsgebende farbenfrohe Stauden, die auch noch wunderbar duften.
 Sempervivum - bei guter Pflege (fast) Immerlebend - wie das Wort erklärt.
 ..und natürlich dürfen zu der grünen Jahreszeit keine Kräuter fehlen.
Minzen, Estragon, Currykraut, Pimpernelle...der Fantasie beim Kochen sind keine Grenzen gesetzt.
Man sieht sich.
Frohe Grüße aus dem Ried.


2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Große Klasse! Die besten Wünsche und viel Erfolg für's Riedständsche vom Kräuterich :-)

    AntwortenLöschen